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windlines [2018/10/16 11:31] tanjawindlines [2018/10/16 11:36] tanja
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 Gleichsetzung von Akteur und Medium, Erhöhung von Komplexität und Widerspruch – Entmaterialisierung und  Distanzen: Dem künstlerisch-theoretischen Aufbau von Quasikunst folgend, wird den in den Vorjahren vorangegangenen, beinahe immateriellen „Materialien“ Nebel und Eis heuer der Wind, bzw eine systemisch-performative Auseinandersetzung mit der Thematik Wind und Luft folgen.  Gleichsetzung von Akteur und Medium, Erhöhung von Komplexität und Widerspruch – Entmaterialisierung und  Distanzen: Dem künstlerisch-theoretischen Aufbau von Quasikunst folgend, wird den in den Vorjahren vorangegangenen, beinahe immateriellen „Materialien“ Nebel und Eis heuer der Wind, bzw eine systemisch-performative Auseinandersetzung mit der Thematik Wind und Luft folgen. 
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-Mit einer Windmaschine, bzw mit mehreren Windmaschinen wird Luft durchs Haus geblasen. Dieses Medium Wind entzieht sich der festen Verrechnung von Materie. Um Unberechenbarkeit zu gewährleisten, soll Raum geöffnet und mit Distanzen gearbeitet werden. Entstehen soll eine Art verbundener Luftzug der freien, bzw befreiten Wahrnehmung, als umspielendes Säuseln, als umwerfende Wucht, als Windlines mit verbundenen Liedern, verbundenem Atmen, als Telekommunikation des Denkens, Fühlens und Wahrnehmens innerhalb einer zunehmend durch starre Netzwerke definierten Welt. +Mit einer Windmaschine, bzw mit mehreren Windmaschinen wird Luft durchs Haus geblasen, bzw Luft verwirbelt. Dieses Medium Wind entzieht sich der festen Verrechnung von Materie. Um Unberechenbarkeit zu gewährleisten, soll Raum geöffnet und mit Distanzen gearbeitet werden. Entstehen soll eine Art verbundener Luftzug der freien, bzw befreiten Wahrnehmung, als umspielendes Säuseln, als Windlines der verwirbelten Moleküle, als verbundenes Atmen, als Telekommunikation des Denkens, Fühlens und Wahrnehmens innerhalb einer zunehmend durch starre Netzwerke definierten Welt. 
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 Windlines: Tanja Brandmayr Windlines: Tanja Brandmayr