STWST48x4 SLEEP
SLEEP Videos

Die ausgewählten Sleep Videos:

Antonella Porcelluzzi / Houndsoflove AEP ft. Vaders Orchestra, 5.41 min
Annie Abrahams / Slaap, 6.53 min
Sophie Hamacher / NIGHT BUS, 13.13 min
3rynnia / OT, 2.19
Elke Reinhuber / Thermal Sleep, 1.29 min
Patrick Lichty / SECOND FRONT‘S SLEEP – After Andy Warhol, 4,12 min


This was the OPEN CALL for your Sleep Videos
-
Im Rahmen von STWST48x4 SLEEP versammelt die 4. Ausgabe des 48-Stunden-Nonstop-Programms der Stadtwerkstatt KünstlerInnen und kritische ProduzentInnen, um eine Ästhetik des Unbewussten zu thematisieren: Art for Sleepers, Art by Sleepers and Art as Sleep.
Schlaf begegnet uns nicht nur auf der rein physischen Ebene. Er ist ein Phänomen, das im historischen und kulturellen Kontext steht – in Bezug auf Arbeit, Sex, Moral, Körper und das Verständnis des Menschen generell. Der Schlaf ist aber auch ein physisches Phänomen. Er verweist auf Fähigkeiten und Aspekte des Körpers, die sich in Rhythmen, Hormonen, Schwankungen der elektrischen Aktivität, Veränderungen der Aktivität von Organen und Körpersystemen äußern.
-
We want your sleep!
-
Unter dem Titel Sleep Videos fordern wir im Rahmen eines Open Calls dazu auf, uns eigene Sleep Videos zukommen zu lassen. Eine Auswahl der Videos wird während STWST48x4 SLEEP als Projektion präsentiert. Das Format, der Stil und die Länge sind frei auszuwählen. Als Inspiration ist hier ein Link zu Andy Warhols ikonischem „Sleep“ von 1964.
-
Abgabemodalitäten
Videodateien und Kurz-Bio bis spätestens 31. August
als Downloadlink an jan@stwst.at

oder per Post an:
STADTWERKSTATT / SLEEPVIDEO
Kirchengasse 4, 4040 Linz
-
Durch die Teilnahme wird einer Verwendung des Videos, unter Namensnennung des/der Künstler*in, im Rahmen des STWST48x4 Programms wie auch einer Veröffentlichung auf dem VIMEO-Kanals der STWST zugestimmt.