wild_chive_lab
MAINDECK / FR + SA, 14 - 18 Uhr

Ein alter Feuerwehr-Anhänger dient als mobiles Kunstlabor, welches stetig transformiert wird. Für STWST48x3 wird es zum wild_chive_lab, ein Hunger- und Kunst-Hybrid mit kaltem Ayran und Wurzelrauschen.

Radio FRO: Christine Pavlic über das wild_chive_lab - Min. 24:23

Christine Pavlic, *1982 Innsbruck, arbeitet in der Stadtwerkstatt im Bereich Programmentwicklung/Produktion/Kunst und studierte Kulturwissenschaften und Bildende Kunst an der Kunstuniversität Linz. Ihre künstlerische Arbeitsweise ist meist interdisziplinär, genreübergreifend und ortsbezogen, mit einem Schwerpunkt im Bereich feministischer Theorie und Praxis.

Christoph Karl Ebner, aka Eblie aka Ape Lee aka A.T.M. (automated trash machine) aka Apephonie Production aka Morla Institut aka Herr Magister Ebner, *1988 Linz. Ist ein typisches Stahlstadtkind, mit 15 begann er in der Voest-Alpine eine Ausbildung zum Metaller und blieb dort 7 Jahre. Er studierte Bildende Kunst/Experimentelle Gestaltung an der Kunstuni Linz. In seinem politisch motivierten Schaffen steht er den Themen kinetische Kunst, nachhaltige Technologien, Stadtentwicklung und autonome Freiräume nahe. …Und überhaupt immer: TRASH LOVE TRASH.