Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
quasikunst [2018/10/16 11:26] tanjaquasikunst [2018/10/16 14:50] tanja
Zeile 10: Zeile 10:
 Quasikunst ist systemisch-performative Recherche. Sie ruft je nach Projekt Koordinaten aus, erhöht und performt Widersprüche in Materialität von Objekten und Kontexten. 2018 wird Immaterialität vorangetrieben. Der Fokus liegt auf dem Medium Wind, auf Luft, Transparenz, Ungreifbarkeit und der Vergrößerung von Distanz.  Quasikunst ist systemisch-performative Recherche. Sie ruft je nach Projekt Koordinaten aus, erhöht und performt Widersprüche in Materialität von Objekten und Kontexten. 2018 wird Immaterialität vorangetrieben. Der Fokus liegt auf dem Medium Wind, auf Luft, Transparenz, Ungreifbarkeit und der Vergrößerung von Distanz. 
  
-Mit einer Windmaschine, bzw mehreren Windmaschinen wird Luft durchs Haus geblasen. //Windlines// stellen Fragen nach der Organisation von Denken und Fühlen, und wir meinen: Lieber verblasen als vernetzen. Eine lebendige Referenz auf Walter Benjamins Engel wandert rückwärts über den Platz: //Movement A// als Erinnerungsspur im strukturierten Vergessen. Eine beinahe transparente Flagge weht 48-Stunden für ein Land der //driftenden// Entitäten - und für große innere wie äußere Entfernungen. Die Sichtbbarkeit der //50.000//: enden wollend.+Mit einer Windmaschine, bzw mehreren Windmaschinen wird Luft durchs Haus geblasen, bzw Luft verwirbelt. //Windlines// stellen Fragen nach der Organisation von Denken und Fühlen, und wir meinen: Lieber verblasen als vernetzen. Eine lebendige Referenz auf Walter Benjamins Engel wandert rückwärts über den Platz: //Movement A// als Erinnerungsspur im strukturierten Vergessen. Eine beinahe transparente Flagge weht 48-Stunden für ein Land der //driftenden// Entitäten - und für große innere wie äußere Entfernungen. Die Sichtbbarkeit der //50.000//: enden wollend.
 - -
 Text in der Versorgerin #119: [[http://versorgerin.stwst.at/artikel/aug-31-2018-1027/windlines-deutsch|Windlines - Tanja Brandmayr]] Text in der Versorgerin #119: [[http://versorgerin.stwst.at/artikel/aug-31-2018-1027/windlines-deutsch|Windlines - Tanja Brandmayr]]
 +Radio-Talk mit [[https://cba.fro.at/383062|Tanja Brandmayr auf Radio Fro]]
 \\ \\
 **Tanja Brandmayr** arbeitet in unterschiedlichen Zusammenhängen zwischen Text, Inszenierung und Kunst. In den letzten Jahren Fokus auf textlich-performative und erweiterte Formate. Kunst- und Kontextresearch Quasikunst in Koop mit STWST. Außerdem Redakteurin und Autorin für die Kunst- und Kulturhefte: Die Referentin, Versorgerin. Lebt in Linz/Österreich. http://brandjung.servus.at Mehr von [[https://newcontext.stwst.at/projects/quasikunst|Quasikunst]] in anderen Kontexten.  **Tanja Brandmayr** arbeitet in unterschiedlichen Zusammenhängen zwischen Text, Inszenierung und Kunst. In den letzten Jahren Fokus auf textlich-performative und erweiterte Formate. Kunst- und Kontextresearch Quasikunst in Koop mit STWST. Außerdem Redakteurin und Autorin für die Kunst- und Kulturhefte: Die Referentin, Versorgerin. Lebt in Linz/Österreich. http://brandjung.servus.at Mehr von [[https://newcontext.stwst.at/projects/quasikunst|Quasikunst]] in anderen Kontexten.